BAUMESSENZ "DER APFELBAUM"

Ich möchte Euch heute wiedermal was über die Baumessezen schreiben.

Ein wunderbares Heilmittel das sich "Spiriti del alberi" nennt in Italien.

Der Geist der Bäume!

Der Geist der Bäume sind von Lucilla Satanassi und Hubert Bösch entwickelte Heilmittel, die uns die charakteristischen Qualitäten einer Baumart vermitteln. Im Gegensatz zu den Bachblüten und anderen Präparaten repräsentieren sie den Baum in seiner Gesamtheit und nicht nur einen Aspekt, weil sie aus 5 verschiedenen Extrakten derselben Baumart hergestellt sind. Ihre Wirkung ist tiefgreifend und erstaunlich rasch.
Der Geist der Bäume löst Blockaden auf unserem Evolutionsweg und schafft dadurch die Möglichkeit, dem eigenen Lebensweg und der geistigen Entwicklung zu folgen. Da mentale, emotionale und körperliche Beschwerden generell die Folgen eines Entwicklungsstillstandes sind, verschwinden diese in relativ kurzer Zeit wenn wir die Blockaden durch den entsprechenden Geist der Bäume lösen können.
Die Wahl des Baumes, der uns in der jeweiligen Lebensphase hilfreich ist, ist erstaunlich einfach und kann leicht intuitiv oder durch einfache Leitsätze erfolgen. Lebensberater und Therapeuten können ihre Kunden mit Hilfe der entsprechenden Karte wählen lassen. Wertvoller ist allerdings, wenn sie durch Studium und direkte Erfahrung die Bäume direkt kennenlernen und damit eine passende Wahl treffen können. Die direkte Erfahrung hilft außerdem der spirituellen Entwicklung. Da wir von jedem Baum etwas lernen können, ist jede Wahl richtig. Siehe auch Wahl des Baumes.
Der Geist der Bäume ist aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA).

In den Knospen speichern Bäume und Sträucher ihre Energie für das Wachstum, mit Bedacht kannst du sie auch für deine Gesundheit nutzen.

Jede Baumart hat eine bestimmte Wirkung auf den Menschen, beachte aber, dass nicht alle Knospen essbar sind. Von diesen Bäumen kannst du die Knospen sammeln und von ihren jeweiligen Eigenschaften profitieren:

Eiche: entzündungshemmend
Apfel: immunstärkend
Schwarz-Pappel: wundheilend
Walnuss: entgiftend
Linde: beruhigend
Birke: reinigend
Ross-Kastanie: gefäßstärkend

Aber auch die Spirituelle Kraft der Bäume hilft uns in vielen Lebenssituatuionen.

Heute möchte ich euch den Apfelbaum vorstellen:

Der Apfelbaum ist ein Rosengewächs, es gibt ca. 6000 – 10000 Sorten Weltweit.
Im Handel finden wir vielleicht 5 oder 10 Sorten.

Die Zahl 5 spielt beim Apfel eine große Rolle.
Das Kerngehäuse ist ein 5 Stern und Blüte hat 5 Blütenblätter.

5 ist die Zahl der Aphrodite diese ist sehr gegenwärtig beim Apfelbaum.

Der Apfelbaum steht also für Schönheit:

Der Apfelbaum hat es schwer sich in Wäldern zu vermehren darum hat er gelernt den Menschen zu gefallen und sich anzupassen. Hochstamm Äpfel werden bis zu 80 Jahre und benötigen 10 Jahre bis sie Früchte tragen.

Der Mensch züchtet kleine Bäume mit großen Äpfel.
Der Apfel lässt es zu er will den Menschen nahe sein, weil er eine Botschaft für uns Menschen hat.
Er hilft den Menschen sich mit Schönheit zu nähren
(Körper, Geist und Seele)
In der Bibel kommt der Apfel vor – in Wirklichkeit war im Paradies der Granatapfel gemeint. - Dieser steht für Sexualität.
Der Apfel ist mehr mit der Liebe als mit der Sexualität verbunden.

Er hilft die Schönheit zu pflegen – die Eigene und die der Natur.
Er hilft die Schönheit in sich selbst und in den anderen Menschen zu entdecken.

Der Apfelbaum steht für Heilung und für Reinigung:

Er heilt und nährt: - König Arthus wird in einer Schlacht schwer verletzt, auf der Insel Avalon (Apfel) wird er geheilt.

Die Kelten kannten nicht so viele Sorten von Äpfel sie hatten den herb schmeckenden Holzapfel.
Doch galt dieser Apfel schon damals als einer der gesündesten Nahrungsmittel und war das wichtigste Obst der Kelten. Er wurde zu Mus, Most und Essig verarbeitet.
Als Herbstfrucht war er eine der wenigen Obstsorten, die man für den Winter einlagern konnte, zudem wurden die Äpfel für den Winter getrocknet. So hielt er die Menschen auch in der kalten Jahreszeit gesund und bei Kräften zu bleiben.

Nicht umsonst sagt man

„A Apfl am Tog, mit´n Doktor ka Plag“.

Der Apfel hilft uns, uns zu reinigen – zu erneuern – weiter zu gehen in der Entwicklung.

Die Baumessenzen von Geist des Apfelbaumes helfen dir:

die eigene Schönheit zu erkennen und zu nähren

die Schönheit in die Welt zu bringen

die Erde in ein Paradies zu verwandeln

Körper, Verstand und Geist zu reinigen

Wunden zu heilen

Die Aktualität der Botschaft des Apfelbaums ist offen
sichtlich:
Es besteht ein großer Bedarf an Menschen, die
die Erde in Obhut nehmen und sich einsetzen, sie zu einem
besseren Ort zu machen, einem Ort der Schönheit.
Die Schönheit wird die Welt retten, lässt Dostojewski einer
seiner Romanfiguren sagen. Der Geist des Apfelbaums
zeigt uns, dass dies möglich ist, und hilft uns dabei,
es zu tun.
Jede tiefe und dauerhafte Änderung erfolgt in kleinen
Schritten und der Apfelbaum gibt uns die Möglichkeit,
viele kleine Schritte zu machen, einen nach der anderen.
Er ermutigt uns, andere Personen in diese Aktion mit ein
zubeziehen.
So können wir uns mehr und mehr dem alten
Traum vom Leben in einem irdischen Paradies nähern.

Wenn du Fragen zu den Baumessenzen hast würde ich mich freuen wenn du mir eine PN sendest.


Keine Fotobeschreibung verfgbar
Bild knnte enthalten Pflanze Blume im Freien und Natur
Bild knnte enthalten Baum Himmel Pflanze Gras im Freien und Natur
Bild knnte enthalten Blume Pflanze und Natur