Baumessenzen "DIE LINDE"

Nach dem ich gestern die fantastische 600 Jahre alte Schloßlinde von Schloß Schaunberg bewundern durfte möchte ich Euch heute etwas über die Linden Baumessenz erzählen.

Ein wunderbares Heilmittel das sich "Spiriti del alberi" nennt in Italien.

Der Geist der Bäume!

DIE LINDE

BESCHREIBUNG
Die Linde ist ein Malven Gewächs.
Linden sind sommergrüne, große Laub-
bäume. Die Winterlinde ist in ganz Mit-
teleuropa und Russland heimisch, das
Gebiet der Sommerlinde ist ähnlich,
aber ein wenig weiter nach Süden ver-
schoben. Die Blätter der Winterlinde
sind deutlich kleiner als die der Som-
merlinde. Beide Arten wurden gekreuzt;
daraus ist die sogenannte Holländische
Linde entstanden, die am häufigsten in
Straßen und Parks angepflanzt wird.

Sie ist leicht erkennbar an den beiden Blätter.
Das eine ist grün herzförmig
(weiblicher Aspekt - Liebe)
und das zweite ist braun schwertförmig
( männlicher Aspekt)
Das schwertförmige Blatt hilft die Samen zu verbreiten.
Die Linde vertraut also den männlichen Aspekt
die Fortpflanzung an.
Die Linde wächst in den ersten 50-80 Jahren in die Höhe erst dann geht sie in die Breite.
Linden werden bis zu 1000 Jahre alt.

Von der Linde ist auch das Wort lindern – also heilen abzuleiten.

Alles an der Linde kann zu Heilzwecken verwendet werden. Die Linde »lindert« Fieber, Krämpfe,Entzün-
dungen, reguliert den Blutdruck, sie hilft überall wo viel Druck ist.

Die Verbindung der Linde mit der Medizin ist so stark,
dass man im alten Griechenland sagte,
der legendäre Zentaur Chiron, der den
Menschen die Heilkunst brachte, sei der
Sohn der Linde gewesen.

Sie war auch sehr nützlich aus Lindenbast wurden Kleider und Seile gemacht.

Bei den Germanen waren alte Linden
ein wichtiger Treffpunkt, um Angelegenheiten der Gemeinschaft zu regeln

Neben der Eiche wurde auch unter der Linde Gericht gesprochen. - Wer unter der Linde verurteilt wurde, wurde nach Verständnis gerichtet. Unter der Linde hatten die Richter mehr Verständnis für die Tat, unter der Eiche wurde nach Gesetzt geurteit.

Auch die Schaunburg Linde war eine Gerichtslinde unter König Wenzl.

In der Kelten Zeit war die Linde das Zentrum eines Ortes.
Unter der Linde wurden Märkte abgehalten, der Verkäufer will ja immer viel Geld für deine Ware under der Käufer möglichst wenig bezahlen. Unter der Linde hat man sich über den Preis geeinigt.

Im Deutschsprachigen Raum gibt es über 10000 Orte wo die Linde enthalten ist.

Die Linde lässt die Gegensätze begegnen bzw. bringt die Gegensätze zusammen.
Herz und Verstand wird oft als Konflikt gelebt die Linde hilft Herz und Versand zu vereinen.

Sie hilft die Aspekte des anderen zu verstehen – man muß ja nicht einverstanden sein darf aber die Meinung des anderen akzeptieren.
Die Linde ist der WIN/WIN Baum. Beide Partein gewinnen

Der Geist der LINDE unterstützt:

Die Begegnung der Gegensätze erlauben.

• das Zusammentreffen, den Dialog, die Zusammenarbeit
• das Einverständnis in der Partnerschaft
• eine Einigung zu finden, Frieden zu stiften
• Licht und Schatten als Einheit anzunehmen und
Gegensätze erlauben.
• das Zusammentreffen von Kopf und Herz

Auch nützlich für Personen mit folgenden Beschwerden:
• geistige und körperliche Spannungen
• Schwierigkeiten beim Einschlafen
• Autoimmunkrankheiten
• Allergien

Die Aktualität des Geistes der Linde:
Wir können leicht erkennen welche Bedeutung der Geist
der Linde in einer Epoche hat, die von Auseinandersetzungen auf allen Ebenen und durch einen extremen Individualismus geprägt ist.
Er sollte in jeden Winkel der Erde verbreitet werden, um die Zusammenarbeit zu erleichtern
und erkennen zu helfen, dass unser Wohlbefinden
nicht von dem aller anderen getrennt werden kann.
Die Linde unterstützt die Menschheit, die Dualität zu überwinden und sich Eins zu fühlen. Sie erleichtert, gemeinsam für eine Zukunft voller Verständnis und Mitgefühl zuarbeiten.

Jeder Mensch sollte einmal in seinem Leben eine LINDE pflanzen.

Wenn du mehr über die Baumessenzen erfahren willst sende mir einfach eine PN.

Erlaube dir die BEGEGNUNG der GEGENSÄTZE.

20160916_093022jpg

58374383_595296870879727_3098696463136325632_njpg58380058_595296780879736_8317235779663298560_ojpg58676644_595296800879734_2553604601479692288_ojpg58442405_595296940879720_769724930479620096_njpg